Die Löwin und das Kind

Ich bin ein Landmädel. Schon als Kind  habe ich ein Verlangen nach etwas Besonderem  gespürt. Ich kann mich erinnern viel geträumt zu haben und dabei unendlich wunderschöne innere Bilder und Vorstellungen aufgebaut zu haben.  Meine Visualisierungen hatten kein Ende. Wird man Erwachsen, verlernen die Meisten das leider. Auch ich im Zuge des hektischen Lebens, habe vieles verlernt und vergessen.

Damals als Kind wusste ich noch nicht, dass das Leben das Produkt deiner Gedanken ist. Ich wusste auch nicht, dass mit deinen Gedanken erschaffst DU deine Realität. Was ich wusste ist, dass meine Gedanken mich glücklich machten. Meine Visualisierungen & Träume haben eine wunderbare Welt für mich geöffnet, eine Welt von Geborgenheit und Leichtigkeit, eine Welt, in der  alles möglich ist. Wenn man nur fest daran glaubt.

Gedanken & Lächeln

Es ist in meiner Natur mich so viel wie möglich mit Gedanken zu beschäftigen, die mich zum Lächeln bringen. Wir sind, was wir denken. Wir fühlen, was wir denken. Unsere Gedanken von heute sind unsere Zukunft. Das kann ich nicht oft genug sagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir selbst Schöpfer unseres Lebens sind. War es immer so bei mir? Nein, auch ich musste in meinem Leben einiges durchmachen, genug Krisen überstehen, zum Verstehen, dass nur ich für mein Leben und Taten verantwortlich bin, dass ich selbst die Schöpferin jeder Minute meines Lebens bin.

Selbstzweifel

Es ist mir immer bewusst gewesen, dass ich eine starke Frau bin. Aber genauso wie bei vielen anderen, hatte ich in meinem Leben auch genug Selbstzweifel und so genannte Schwäche-Anfälle & Motivations- Mangel. Disziplin, Organisation- DAS sind jene Stärken, die mir öfters aus einer schwierigen Situation rauszukommen geholfen haben. Und auch wenn ich die meiste Zeit diese Fähigkeiten gut beherrschen kann, auch Stärken gehören gestärkt.

Ich habe so oft in meinem Leben von anderen gehört was ich alles nicht kann. Dass ich ein Niemand bin,  dass ich ein Dummkopf bin, etc. Wusstest du, dass Wörter eine sehr große Macht haben? Unser Unterbewusstsein nimmt jedes einzelne Wort auf,  verankert es und beeinflusst auf diese Weise unser Leben sehr stark. Also die Stärken stärken– niemals vergessen wer du bist und sich weit weg halten von Menschen, die dir nicht gut tun.

Die Einstellung

Und was den Selbstzweifel betrifft… Meine Welt und Ansicht änderte sich gravierend nachdem ich eines Tages beim Training für den Spartathlon eine Motivationsrede von Dr. Myles Munroe hörte. Seine Worte gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sagt, dass der Löwe der König ist einzig und allein wegen eines Wortes: Einstellung. Der Löwe hat eine andere Einstellung, die jedem Tier Angst vor ihm macht. Wenn er das Wort „Angst“ verwende, geht es um Respekt. Der Elefant respektiert den Löwen, die Hyäne respektiert den Löwen, die Giraffen – sie respektieren den Löwen. Was bringt diese riesigen Tiere dazu, eine so kleine Katze zu respektieren? Er ist nicht der Größte, nicht der Klügste, nicht der Schwerste, nicht der Intelligenteste, und doch hat er das Sagen. Und das liegt daran, dass der Löwe etwas hat, das wir einfangen müssen. Die Einstellung macht den Unterschied. Der Löwe zum Beispiel sieht den Elefanten und was ihm in den Sinn kommt, ist ein Wort: MITTAGSESSEN. Wenn der Löwe den Elefanten sieht, achtet er nicht auf Größe und Gewicht und Stärke und Kraft des Elefanten, sondern auf das MITTAGSESSEN……… Es spielt keine Rolle, wie groß du bist, wie intelligent du bist und wie viele Abschlüsse du hast – es ist dein Verstand, der dich klein hält. So sagt Dr Myles Munroe. Sehr wahre Worte. Wir Menschen vergessen zu oft was wir alles schon geschafft haben. Wir tendieren nur die negativen Erfahrungen bei uns im Herz zu behalten. Diese lenken unser Leben. Früher habe ich Menschen die sehr viel fotografieren ausgelacht. Mit der Zeit habe ich erkannt, dass die schönen Momente, die man in einem Bild einfrieren lässt, vergessen werden. Dank Fotografie können wir ganz schnell die Glücksmomente unseres Lebens wieder in Erinnerung rufen- genau dann, wenn es uns nicht so gut geht. So mache ich es.

Das Herz

Gedanken. Einstellung.

Wenn man sein Herz öffnet, eröffnen sich damit viele Türen zu einem erfolgreichen und  glücklichen Leben. Weißt du noch wie das ist aus dem Herzen zu handeln? Die Wohnung mit Liebe zu putzen? Mit Freude in die Arbeit zu gehen? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen mein Leben im Autopilot zu leben. Ohne echten Gefühlen.

Mein Langstreckenlauf

Und das Laufen & Lächeln in meinem Leben. Wenn ich laufe, lächle ich. Wenn ich denke, lächle ich. Und auch am Montag beim Aufwachen… lächle ich. Das Lachen beeinflusst das Leben mehr als wir denken – es öffnet dein Herz und bringt Leben in dein Herz. Die Kraft unserer inneren Bilder und Vorstellungen hat die Macht über unsere Leben. Genauso wie unsere Worte. Deswegen, ist es wichtig, dass wir unser Leben mit unserem Herz leben. Das wir die Einstellung zu uns selbst ändern, das wir uns selbst loben für alles was wir bisher gut gemacht haben, das wir uns selbst lieben. Das schenkt mir die Kraft weiter zu machen, mutig zu sein, zielstrebig zu bleiben. Und niemals aufzugeben. Es liegt in menschlichen Character seine Erfolge zu vergessen und das negative mit sich tragen. Und das ist so falsch!

Mutig sein

In jedem von uns steckt sehr viel Mut. Ich bin ein Mensch, der sich traut Mut zu zeigen und mit dem Mut ins Leben hineinzugehen. Ich glaube, dass alle Menschen mutige Wesen sind. Nur haben die meisten das vergessen. Wir haben vergessen an uns selbst zu glauben. Der Mut in mir liegt in meinem Herzen, die sagt dann auch zum Leben voller Vertrauen JA.  Natürlich passiert im Leben nicht immer alles nach unserem Wunsch, aber auch das hat seinen Sinn. Ich habe das gelernt zu akzeptieren. Und geduldig zu sein.  Ich weiß welche Art von Leben ich leben möchte. Das Leben ist aber wie ein Fluss, ein Langstreckenlauf – es ändert sich ständig- mit seinen Höhen und Tiefen. Ich habe mich entschieden nicht klein zu denken, sondern in meine Größe zu gehen. Nur wenn man groß träumt, können große Träume wahr werden.

Achtsamkeit

Und es gibt’s ja noch was sehr Wichtiges was auch ein Löwe*in unbedingt nicht vergessen sollte. Ich bin die Gestalterin meiner eigenen Realität  und ich freue mich jeden Tag die Selbstverantwortung übernommen zu haben. Ich hatte schwere Zeiten in meinem Leben, die Vergangenheit ist aber bereits in Stein gemeißelt, meine Zukunft hingegen nicht! Ich habe es mit der Zeit anerkannt, dass alleine den Weg zu bestreiten sehr schwierig ist. Man darf niemals vergessen, dass man nicht allein ist. Hilfe zu holen, um aus den Schwierigkeiten rauszukommen ist ein sehr verantwortungsvoller Schritt. Herausforderungen akzeptieren heißt nicht immer kämpfen müssen! Das laut Reden hilft und wenn ich mich nicht bereit fühle mit anderen zu reden, dann rede ich halt mit mir selbst ganz laut. Egal ob beim längeren Lauf oder im Schlafzimmer. Ich achte auf mich und meine Gefühle!

Und wie ist es bei dir?